Aktuelles -
Tagesausflug nach Heidelberg
Der diesjährige Ausflug der Musik- und Feuerwehrkapelle Königheim e.V. führte nach Heidelberg.

Die Tagesfahrt am Sonntag, 16.09.2012 bot allen Teilnehmern einen abwechslungsreichen Einblick in die Universitätsstadt am Necker.

Begonnen hat der Tag mit einer Fahrt in der Bergbahn zur Schlossruine auf dem Königsstuhl. Nach der Schlossbesichtigung folgte eine informative und interessante Führung durch die historische Altstadt von Heidelberg. Anschließend konnte dann jeder auf eigene Faust noch ein wenig die Stadt erkunden, sich stärken oder einfach das herrliche Wetter an einem der schönen Plätze in Heidelberg genießen.

Den Abschluss bildete eine Schiffrundfahrt auf dem Neckar, bei dem alle noch einmal die malerische Aussicht auf die Schlossruine und die Altstadt bewundern konnten.


--> zur Bildergalerie