Aktuelles -
Volkstümlicher Abend mit Winzerolympiade

Volkstümliche Musik - Tanz - Spiele - Gaudi:Das alles gab es am Samstag, 25.10.2014 in der Brehmbachtalhalle bei unserem Volkstümlichen Abend.

--> zur Bildergalerie

9 Mannschaften aus 6 Vereinen (SVK, KKK, MFK, CDU, Pogo für Togo, Förderverein Kirchbergschule Königheim) stellten sich der Herausforderung und traten zur ersten Königheimer Winzerolympiade an.

Die Spiele Bocksbeutelslalom, Gewichtsägen, Weinkistenpuzzle, Schätzfrage und Weinkisten-Querstapeln erforderten Geschicklichkeit, Grips, Schnelligkeit und Kraft. Nach jedem Spiel mussten ein bis zwei Mannschaften ausscheiden, bis am Ende der 4er-Rat des KKK und die Jugend des MFK das Finale bestritten. Beim Weinkisten-Querstapeln konnte sich die jüngste Mannschaft des Abends durchsetzen– die MFK-Jugend. Alle Mannschaften erhielten Preise, die Siegermannschaft einen Wanderpokal, den es beim nächsten Wettstreit zu verteidigen gilt. Moderiert wurde die Olympiade mit viel Witz von Karin Greß.

Natürlich kam unsere Musik nicht zu kurz. Von klassischer Polka, Walzer und Marsch bis hin zu Hits wie Rosamunde war alles dabei - zum Zuhören, mitsingen und tanzen.

Wir bedanken uns beim gesamten Publikum, besonders bei allen Vereinen, die bei der Olympiade dabei waren – wir freuen uns bereits jetzt auf’s nächste Mal!